Hilfe beim Drohnenkauf

Hilfe beim DrohnenkaufDu willst die richtige Drohne kaufen?

Hilfe beim Drohnenkauf. Durch meine langjährigen Erfahrungen seit 2010 im Copter-Bereich (seit 2005 im RC-Bereich), von Luftaufnahmen bis zum FPV Racing, vom Zusammenbauen und dem Programmieren von sämtlichen Drohnen, hoffe ich mit diesen Infos und Produkten etwas Hilfe beim Drohnenkauf zu geben. Meine Bauberichte, Infos, Tipps und Luftaufnahmen, sind auf meinem Blog RCfly.CH.

Du musst dir folgende Fragen stellen:

  1. Du möchtest das Fliegen mit einer einfachen Drohne kennen lernen?
  2. Du möchtest später tolle Luftaufnahmen erstellen (Video und Bilder)?
  3. Du möchtest tolle Luftaufnahmen erstellen und der Copter muss klein für den Rucksack sein?
  4. Ins FPV Racing einsteigen?
  5. Aus Spass etwas im Haus fliegen?
  6. Drohne mit Stabilisierung und GPS?
  7. FPV Racer oder Drohne selber bauen?

Es macht Sinn vorweg diese Fragen genau zu prüfen. Je nach dem, bei einem Fehlkauf, kann es doch ziemlich ins Geld gehen. Ich gebe auf die 7 Fragen etwas Hilfe um die richtigen Wahl zu treffen.




Frage 1, wenn Ja
Da kann ich dir die mini Copter oder die einfachen Drohnen nur mit Stabilisierung empfehlen. Umso kleiner die Drohne umso schwieriger ist sie zu lenken, braucht aber hingegen wenig platz und geht ganz gut zu Hause. Die grösseren Drohnen werden träge und einfacher zu steuern, aber in der Wohnung wird es schon ziemlich knapp.


Frage 2, wenn Ja
Gleich eine grössere Drohne kaufen, die sind so eigenstabil die können ohne Probleme auch als Anfänger ohne Flugkenntnisse geflogen werden. Da kann ich ihnen diese Drohnen empfehlen. Wichtig, die Kamera muss stabilisiert sein, quasi automatische horizontale Ausrichtung.

TOP 4 HIGH-END DROHNEN


Frage 3, wenn Ja
Da gibt’s zurzeit 2-3 Copter die perfekt für das sind. Zum Beispiel vom Marktführer DJI, der NEUE DJI Mavic Pro

Top High-End Drohne

* Preis wurde zuletzt am 7. Januar 2017 um 15:01 Uhr aktualisiert.


Frage 4, wenn Ja

Dieser Schritt finde ich am schwierigsten. Denn die kleinen FPV Racer gehen wie Bienen. Zudem wird man mit der FPV Brille von der Umgebung total getrennt. FPV Racing mit Monitor das geht leider nicht, es braucht dazu eine FPV Brille. Am besten ist, wenn man vorher schon mit einem grösseren und gemütlicheren FPV Copter geflogen ist. Viele Einsteiger gehen da zu locker ran und sind später enttäuscht wenn der Copter ständig im Acker liegt und Ersatzteile gekauft werden müssen. Ich empfehle da einen Micro FPV Racer, zurzeit sind die total IN. Da ich selber einen Tiny Q95 fliege (Indoor und Outdoor) finde  ich den Copter ein guter Einsteiger-Racer. Ich habe vom letzten plausch FPV Race ein kurzes Video erstellt. Ich bin selber überrascht wie der Kleine geht, ich finden ihn absolut genial. Zudem geht auch kaum was kaputt. Wenn man das mal beherrscht, dann steht für ein richtiger FPV Racer nichts mehr im Wege. Auf dem Blog von RCfly.ch wird der kleinen FPV Racer Tiny QX95 in einem Erfahrungsbericht erwähnt.


Frage 5, wenn Ja

Für etwas Spass im Haus machen nur die kleinen Mini-Copter richtig Freude. Die sind alle mit einem Gyro horizontal stabilisiert. Auch ein Kind ab 10 Jahren kann mit etwas Übung damit schnell umgehen. Somit auch ein ideales Geburtstag- oder Weihnachtsgeschenk. Die grösseren Copter brauchen schon viel Platz und die Gefahr, dass etwas kaputt geht, ist auch viel grösser.

Ich kann vor allem diese 4 Mini Copter empfehlen, da ich diese schon geflogen bin.

Mini Copter


Frage 6, wenn Ja

Das geht schon langsam in Richtung High-End Drohne. Die meisten etwas grösseren Drohnen als die Mini- Copter sind noch nicht mit GPS bestückt. Da hat vor allem der Marktführer DJI die Nase ganz vorne. Zudem haben die meisten in dieser Klasse bereits eine Kamera montiert. Somit wird die Wahl auch bei den Drohnen für Luftaufnahmen sein. Siehe Frage 2.


Frage 7

Wird bei der Antwort 4 schon etwas klar gemacht. Wenn man nicht das nötige Flair hat einen FPV Racer bauen, löten, und zu programmieren, dann ganz klar einer ab Stange, zb. der TBS Vendetta oder der Vortex 250 Pro. Man darf den Aufbau nicht unterschätzen, so ganz einfach geht das nicht, ohne Hilfe aus den Foren, Blog oder FB sowieso nicht.

Aufbau meines QAV-R FPV Racer

Hilfe beim Copterkauf

Selber bauen, etwa so kann es aussehen


Ich hoffe ich konnte dir mit der Hilfe beim Drohnen-Kauf etwas weiterhelfen. Wenn nicht, dann kannst du mich über der Kontaktformular gerne anschreiben.

NEU sämtliche DJI Mavic Pro Produkte / Zubehör

sofort verfügbar!