Besten FPV Racer! Das ultimative Feeling!

FPV RacerFPV Racing mit den besten FPV Racer

FPV Racer das neuste Phänomen in der Copter Szene. Was da abgeht ist gewaltig! Man kann es mit dem RedBull Racing vergleichen. Die FPV Piloten jagen ihre Copter gleichzeitig, bis zu fünft, um einen Parcour. Die Rundenzeiten werden gemessen und wer die zb. 6 Runden als Erster geschafft hat, hat gewonnen. Die kleinen FPV Racer können bis zu 140km/h schnell sein! Es gibt Weltmeisterschaften, Europameisterschaften und auch Inland Wettkämpfe. Eines der bekanntesten war sicher die Weltmeisterschaft in Dubai. Fast in allen Zeitungen war was zu lesen.
Die andere Disziplin heisst Freestyle, da fliegt jeder Pilot vor einer Jury seine Figuren innerhalb wenigen Minuten zu einer Musik.

 

Was ist eigentlich FPV fliegen?

Durch das FPV (FPV bedeutet First Person View) hat man das Gefühl, man sitze bei so einer FPV Drohne in einem Hochleistungsflieger und bekommt die Geschwindigkeit beinahe realitätsgetreu voll mit. Ein geniales power Erlebnis das oft nur im Sitzen geht. Auf YouTube gibt’s schon viele tolle Videos von diesen Rennen. Im Wald oder über Wiesen, egal, hauptsache mega schnell. Ein verrückter Konzentrations-Sport. Zum Glück ist so ein Akku nach 3-4 Minuten am Ende. So eine gewaltige Konzentration auf 20 Minuten würde kaum gehen. Viele kaufen sich einen Quadrocopter Bausatz und versuchen so ihren ersten FPV Racer zu bauen.

Im Jahr 2016 hat in Payerne Schweiz die Swiss FPV Air Race stattgefunden. Es war das erste grösste FPV Race Event in der Schweiz.

Mit einer guten ActionCam wie zb. mit einer GoPro oder Xiaomi Yi auf dem Racer entstehen tolle Luftaufnahmen. 

 

 

 

 

TOP 12 FPV RACER

NEU sämtliche DJI Mavic Pro Produkte / Zubehör

sofort verfügbar!